
Wenn der Sommer im Tiroler Ötztal Einzug hält, erblühen nicht nur Almwiesen und Dörfer in voller Pracht. Auch die Besucher laufen zu Hochform und zu Hochstimmung auf. Zu verdanken ist’s der legendären Bergsommerfrische. Sie verbindet das Beste aus zwei Welten: Sportliche Aktivität und intensive Entspannung. Und wenn, wie im AQUA DOME, trendige Sportarten und exquisite Kulinarik dazu kommen, ist das Sommerglück perfekt.
Erstmals bietet die Tirol Therme Längenfeld ihren Gästen heuer geführte Mountainbike-Touren an. Im Vorfeld werden Parameter wie Streckenlängen und Höhenprofile punktgenau analysiert, um die für jeden Bergradler geeignete Tour zu definieren. Und die gibt es im Rad-Eldorado Ötztal zuhauf: Auf 900 Kilometer Rad-Trails warten wolkenkratzende Begegnungen ebenso wie atemberaubende Panoramen auf gletscherumrahmte Dreitausender und Genussmomente auf der Alm. Vom Huckepack-Service per Seilbahn und Bus – gratis mit der Ötztal Card – bis zu den Leistungen radfreundlicher Betriebe – darunter natürlich auch der AQUA DOME – ist im längsten Seitental des Inn alles auf das Abenteuer im Sattel ausgerichtet. Mit leistungsdiagnostischen Methoden wird dem Geheimnis der Bergsommerfrische längst auch wissenschaftlich auf den Zahn gefühlt. Im AQUA DOME münden diese Erkenntnisse unter anderem in maßgeschneiderte Trainingspläne für Nordic Walken und Laufen in der gesunden Höhenluft. Sie zählen ebenso zum umfassenden Leistungsangebot wie die 1001 Wege, sich ordentlich zu regenerieren. Während die einen die Ermattung nach dem Gipfelsturm mit einer Sportmassage bekämpfen lassen, schwören andere auf die heilsame Kraft der Heustadl-Sauna und raffinierte Spezialaufgüsse.
Verwöhnt werden will natürlich der Bauch. Vom Frühstück mit Alm-Schmankerln bis zum exquisiten 5-Gang-Genießermenü am Abend spannt sich der kulinarische Bogen im AQUA DOME 4 Sterne Superior Hotel. Und mit einer Portion erholsamen Schlafes in den nach Feng Shui ausgestatten Zimmern wird der Tag so richtig rund. Die Energie zum Aktivsein, die stellt sich spätestens am nächsten Morgen wieder von selbst ein!




