Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

AVIDA Österreichs Thermenmagazin Frühjahr 2012

Fotos:Ringana(3) AvIDA BEAUTY 50 AVIDA | Frühjahr 2012 Alles begann mit einer herkömmlichen Zahn- pasta und der Idee, dass es auch anders gehen kann. Manch einer tüftelt in der Garage, andere in den Nebenräumen eines Kur- und Schönheits- hotels. Bereits 1993 stand Andreas Wilfinger mit 24 Jahren im kleinen Labor seines elterli- chen Hotels in der Steiermark, rührte selbst Emulsionen an, recherchierte Wirkstoffe, pro- bierte, experimentierte und gestaltete seine ersten Verpackungen selbst. Seine Motivation: „Wenn ich beispielsweise über krebserregende Substanzen als Inhalts- stoffe unserer täglichen Ernährung oder über Pflege, Übergewicht oder Diabetes schon bei Kindern gelesen habe, wurde mir mehr und mehr klar, dass ich etwas anderes für unsere Welt möchte.“ Es besser machen Auf die Idee mit der frischen Kosmetik kam er durch seine Kinder. Sein Sohn brachte eines Tages aus dem Kindergarten eine Zahnpasta mit, die Triclosan enthielt, einen Stoff, der in Krankenhäusern verwendet wird, um Keime abzutöten. Ist man ständig damit in Kontakt, kann man dagegen resistent werden. Wilfinger fand dies bedenklich: „Für mich war wichtig, womit meine Kinder in der Welt konfrontiert sind. Und ich wollte zeigen, dass man Pro- dukte auch ohne solche Substanzen herstellen kann.“ Inspiriert von der indischen Ayurvedalehre, wo man den Mund zum Reinigen mit Ölen spült und so Keime entfernt, entwickelte er als sein erstes Produkt das Zahnöl, und die Marke RINGANA war geboren. Bald darauf sollte eine Vielzahl von natürlichen Frischekosme- tikprodukten folgen. RINGANA – eine einzigartige Geschichte Die erste Frischekosmetik der Welt kommt aus der steiermark CLICK & WIN! www.avida.at Thermen.Spa.Wellness m 0112.kern_Layout 1 29.02.12 12:42 Seite 50