Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

AVIDA 2016 02

EDITORIAL Sommer 2016 | AVIDA 3 LIEbE LEsERInnEn unD LEsER, wir freuen uns, Sie mit der neuen Ausgabe unserer AVIDA wieder auf eine Reise zu den schönsten Flecken der Erde mitnehmen zu dürfen: auf die Insel Bali, in die südliche Toskana, in das portugiesische Dourotal und – nicht zu vergessen – in die wunderschönen Thermenregionen in Österreich und Bayern. Um das Leben zu genießen und es sich gutgehen zu las- sen, muss man jedoch nicht zwingend in die Ferne schwei- fen. Oft reicht es schon, sich der kleinen Freuden des Lebens (wieder) bewusst zu werden. So bin ich unlängst an einem Sonntagmorgen aufgewacht, und es waren de- finitiv keine Sonnenstrahlen, die meine Nase gekitzelt und mich geweckt hätten. Ein erster Blick aus dem Fenster vermittelte eher: „Dreh dich noch einmal um“ als „Raus aus den Federn“, denn es war viel zu kalt für den so ge- nannten Wonnemonat und der Himmel war alles andere als blau. Unsere vierbeinige Mitbewohnerin Chicca warf mir jedoch einen Blick zu, dem man – oder ich zumindest – nicht widerstehen kann. So mummte ich mich wetterfest ein, um mit ihr eine Runde im Augarten zu drehen. Und wie als Belohnung für das frühe Aufstehen trotz Mistwet- ters riss ein Loch im wolkenverhangenen Himmel wie ein Fenster für ein paar Sonnenstrahlen auf. Ich erfreute mich am Fliederduft und am Anblick Chiccas, wie sie auf dem Rücken in der Wiese liegend alle Viere von sich streckte. Auf dem Heimweg holte ich frisches Gebäck, brachte meiner Frau Frühstück ans Bett und bekam als Dank ein zufriedenes Lächeln geschenkt. Mit nur ein wenig Gassi- gehen und einem Frühstück habe ich meinen beiden Lie- ben eine Freude gemacht – und damit auch mir selbst. So einfach kann es oft sein. In diesem Sinne: Lassen Sie es sich gutgehen! Peter Opel Renate und Peter Opel, Banyantree/Bali EDITORIAL

Seitenübersicht