Ergebnisse werden geladen Loader
Filtern Sie nach:

Therme St. Kathrein

Thermen - Schneerosenweg 5, 9546 Bad Kleinkirchheim

Therme St. Kathrein

Schneerosenweg 5, 9546 Bad Kleinkirchheim

Vor über 500 Jahren wurde die Therme unterhalb der Kapelle zu St. Kathrein geschichtlich erstmals erwähnt. Schon damals wußte man die heilende Kraft der Quelle zu schätzen und die Vorzüge dieses Jungbrunnens wurden fortan in den Dienst der Menschheit gestellt.

Die Entstehung dieses Juwels in seiner paradiesischen Umgebung war stets von Legenden umrahmt. So heißt es, daß der Allmächtige an diesem Ort eine Freudenträne auf sein Schöpfungswerk fallen ließ und dieser „Gotteszacher" nunmehr eine ewige Heilquelle sei.

Das Wasser des „Jungbrunnens" der Kleinkirchheimer Therme sprudelt quellfrisch mit 36 Grad Celsius aus der Erde und weist einen Mineralgehalt auf, der nicht über 1000mg/l liegt – daher wird auch das Thermalwasser als Akratotherme bezeichnet. Das Thermalwasser von Bad Kleinkirchheim ist vielfältig anwendbar, der Kreislauf wird gestärkt, das Immunsystem gegen Infektionskrankheiten gewappnet, Bindegewebe und Gefäße werden gekräftigt, rheumatische Erscheinungen gelindert.

Heiße Stunden in der Therme St. Kathrein...

The heat is on. Sauna ist nicht Sauna. Hier haben die Aufgüsse eine besondere Qualität. Duftende Essenzen. Wohltemperierter Marmor. Ein Tepidarium. Luxus wie im alten Rom. Der Körper wird gefordert. Nicht nur bei der Wassergymnastik im großen Kurbecken. Auch bei Fango, Massagen, Akupunktur... Die Therapieangebote können sich sehen lassen. Die Erfolge auch.

Wirbelsäule, Gelenke und Gemüt. Fröhliches Kinderlachen. Abseits des Erlebnisbereiches wird St. Kathrein zur Oase. Zum Fitnesstempel. Für Gesunde. Und solche, die es werden wollen.

Bundesland: Kärnten
Land: Österreich
Tel. allgemein (+43) 4240 8282 301
Email Therme thermen@ski-thermen.com
Web Therme Therme St. Kathrein
Bundesland: Kärnten
Land: Österreich

Hier die Zusatzinfo reininjecten