Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

AVIDA 2014 03

Fotos: Gerald Mayer-Rohrmoser 48 AVIDA | Herbst 2014 AVIDA TALK GELEBTE VIELFALT Dr. Andrea Schmoranzer, General Managerin von L'Oréal Österreich Produits de Luxe, im Gespräch mit Marion Breiter-O’Donovan über die aktuellsten Kosmetik-Innovationen, Nachhaltigkeit und geänderte Konsumenten-Bedürfnisse. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind auch für die Kosmetikindustrie in den letzten Jahren nicht einfach gewesen. Wie sieht die Strategie von L'Oréal Österreich Produits de Luxe aus? Wesentlich  sind uns die Markenvielfalt, die wir den ver- schiedenen  Zielgruppen  bieten,  und die klare Positionierung der einzelnen Marken. Wir decken mit Lancôme als klassische, mit Kiehl’s als natürliche und Biotherm  als  Value-for-Money-Marke eine große Bandbreite ab. Der Konsu- ment braucht Marken, denen er vertrau- en kann. Nicht umsonst war „La vie est belle“ eine der erfolgreichsten Duftlan- cierungen der letzten Jahre. Dieses Kon- zept  ist  vom  Flakon,  der  ein  Lächeln symbolisiert, bis zum Testimonial Julia Roberts, die ja für ihr Lächeln berühmt ist, stimmig. Jedes Jahr kommen etwa 300 neue Düfte auf den Markt, aber nur wenige Klassiker können bestehen. Wir sind stolz darauf, dass einer von ihnen der Duft Trésor von Lancôme ist, der mittlerweile schon über 20 Jahre alt und immer noch erfolgreich ist. Weitere Erfolgsfaktoren sind die hohe Serviceorientierung und die Preisgestal- tung. So haben wir bei Biotherm seit zwei Jahren keine Preiserhöhung gehabt und 0314.kern220x280_Layout 1 17.08.14 16:48 Seite 48

Seitenübersicht